News

Pre-Order Start von "MTV Unplugged"

Es gibt großartige Neuigkeiten!

Wir haben die letzten zwei Wochen in Halle an der Saale verbracht. Der Grund dafür heißt MTV UNPLUGGED! Ja, wir haben es getan: Wir haben den Stecker gezogen und ohne elektronische Unterstützung oder Effekte drei grandiose MTV Unplugged Konzerte mit herausragenden Gastmusikern gespielt. Wir wurden von einem unfassbar energiegeladenen Publikum empfangen und über das gesamte Konzert getragen.

Ein MTV Unplugged-Konzert ist die Königsdisziplin für jeden Künstler, weil es darum geht, Musik in ihrer reinsten Form zu präsentieren. Entsprechend lange haben wir uns auf dieses Projekt vorbereitet! Bereits im Januar 2017 begannen unsere Planungen.

Weniger Technik bedeutet mehr Man- und auch Womanpower. Deshalb standen neben der Band acht weitere Spitzeninstrumentalisten aus dem In- und Ausland auf der Bühne. Die Peter Maffay Band wurde zum Peter Maffay Orchester mit Streichern, Bläsern und dem Multiinstrumentalisten J.B Meiers. Als Gast der Band ist Ray Cooper dabei, ein Weltstar, der schon mit internationalen Künstlern wie Pink Floyd oder den Stones als Percussionist auf der Bühne stand.

Die Songauswahl wurde bereits weit im Vorfeld getroffen, damit entsprechende "Unplugged" - Arrangements erarbeitet werden konnten. Aus anfänglich 60 Vorschlägen blieben 24 Songs über, auf die man sich schließlich verständigte, darunter Hits von 1970 bis heute – neu arrangiert und natürlich – so wollen es die Regeln – ohne elektronische Unterstützung!

Wir haben großartige Künstler eingeladen, bei dem Konzert mitzuwirken und jeder dieser tollen Musiker hat auch einen eigenen Song beigesteuert. Ihr dürft auf das Ergebnis gespannt sein. Dabei waren Johannes Oerding, Katie Melua, Jennifer Weist, Philipp Poisel, Ilse Delange von den Common Linnets und Tony Carey. Wir sind sehr stolz und glücklich, dass sie dabei waren!

Das Ergebnis seht und hört ihr ab dem 03. November 2017 auf CD, DVD und Blu-ray. Und das Schönste: ab JETZT könnt ihr die Tonträger hier vorbestellen
https://PeterMaffay.lnk.to/MTVUnplugged


Pre-Order Start von "MTV Unplugged"

Newsletter